Tour Kulturbahnhof - 30. Juni 2012 - 11:00

mei, das war schön! gäste von südlich des weisswurstäquators - vielen dank für ihren begleitung, es war mir eine ehre und freude.

letzte woche hatte ich wieder das glück, für eine bayrische gruppe disponiert zu werden - zufall? auf jeden fall ging da ebenfalls die post ab und vor allem hab' ich wieder viel gelernt:

* es war eine gruppe von kommunikationsprofis und sie bestätigten einige meiner verdachtsmomente, u.a. dass der südflügel im vergleich zum nordflügel lahm ist. manchel werke sind so schwach, dass sich die frage regelrecht aufdrängt, welche gründe sich angeboten haben mögen, den oder die künstler/in doch einzuladen.

* es gibt neben den ausgewiesenen gleisenden noch einen "guten" punkt, Susan Philipsz arbeit wirken zu lassen: neben Lara Favarettos "momentary monument" stehen zwei alte DB güterwaggons auf den gleisen. wenn man nah an diese herangeht, hört man gut und hat auch einen einigermassen guten blick auf die gleisanlagen.

* neben diesen waggons "verblasst" der schrotthaufen - ich sag nur: wabi-sabi 侘寂.
images
(image from Google "wabi-sabi")

Recent Updates

Claire Pentecost
it was friday, 22. june 2012, that i posted pics accompanied...
morino - 14. Sep, 20:40
tbc & revised
letzten donnerstag hatte ich das privileg, ausgiebig...
morino - 11. Sep, 14:35
"The worst possible thing...
cit. Maurizio Cattelan, italian artist, *1960 this...
morino - 11. Sep, 14:28
Friedrich Schiller -...
ich hatte dieses Reclam heft bei führungen schon oft...
morino - 22. Aug, 23:12
spass-, humor- und ironiefrei?
ich find' ja diese ausstellung - objekte, künstler...
morino - 22. Aug, 22:45

Users Status

You are not logged in.

Links

Search

 

Status

Online for 6051 days
Last update: 14. Sep, 20:40

Credits


Profil
Logout
Subscribe Weblog