Tour Kulturbahnhof - Freitag, 29. Juni - 14:15

coole gruppe, hat spass gemacht, hab viel gelernt, danke!

- der hinweis auf Fritz Langs 'Metropolis' [http://en.wikipedia.org/wiki/Metropolis_(film)] erweist sich als hilfreich; der hinweis kam, nachdem wir eine kostprobe von Kentridge genommen hatten.

ich hatte schon öfter das gefühl, dass die leute, die der diesjährigen documenta richtung und inhalt gegeben haben, sich am beginn des 20. jhdts besonders wohlgefühlt hätten. in vielerlei hinsicht sind sie tatsächlich "zurückgeblieben": es fällt mir zb. schwer, die unterschiede zwischen der zur schau stellung von menschen á la Hagenbeck und z.b. dem zelt in der aue herauszuarbeiten. in diesem sinne ist es mir nicht ganz geheuer zu hören, wie gut die diesjährige documenta ankommt...

- die aufforderung, sich mit der traumatisierung von dingen auseinanderzusetzen ist unsinn und, da gehe ich mit herrn Brock konform, kann nur von ignoranz und arroganz kommen [http://programm.tagesschau24.de/Thema/Documenta-13/Documenta-13].

[ich kenne keine deutsche tageszeitung, die dezidiert dem photojournalismus täglich platz einräumt. ich kenne keine deutsche tageszeitung, die ihren lesern eine woche täglich vor augen führt, was soldaten heute leisten. in wortgewalt steht die NZZ ähnlichen deutschen produkten nicht nach. indem sie ihre charakteristische sorgfalt auch ihren bildern angedeihen lässt, lässt sie jegliche deutschsprachige konkurrenz zurück.
trauma, ein zustand, bei dem worte meist versagen, und wir zur bewältigung durchaus der kunst bedürften: Craig F. Walker in der dieswöchigen NZZ http://www.nzz.ch/#gallery:1-17301388]

Recent Updates

Claire Pentecost
it was friday, 22. june 2012, that i posted pics accompanied...
morino - 14. Sep, 20:40
tbc & revised
letzten donnerstag hatte ich das privileg, ausgiebig...
morino - 11. Sep, 14:35
"The worst possible thing...
cit. Maurizio Cattelan, italian artist, *1960 this...
morino - 11. Sep, 14:28
Friedrich Schiller -...
ich hatte dieses Reclam heft bei führungen schon oft...
morino - 22. Aug, 23:12
spass-, humor- und ironiefrei?
ich find' ja diese ausstellung - objekte, künstler...
morino - 22. Aug, 22:45

Users Status

You are not logged in.

Links

Search

 

Status

Online for 6051 days
Last update: 14. Sep, 20:40

Credits


Profil
Logout
Subscribe Weblog